"Schäferhunde und Welpen vom Altenburger Land" und "Schäferhunde vom Altenburger Rudel"
"Schäferhunde und Welpen vom Altenburger Land" und "Schäferhunde vom Altenburger Rudel"

Erst einmal ein Danke an alle die da waren. Es war ein tolles Wochenende.

 

Elf ehemalige Welpen aus einer Zucht, aus jedem Wurf mindestens ein Welpe vertreten, das hat man nicht alle Tage - auf jeden Fall nicht auf einen Haufen. Und dazu noch vier Hunde von mir und der ehemalige Papa Quando zu Besuch.

Es war aufregend zu sehen, wie der eine nach dem anderem seinen Hund von der Leine ließ und hinein ins Rudel.

 

Lenchen stürzte als erster Hund vorneweg, sie ist auch äußerst flink und machte den Hasen. Bald spielten alle miteinander, mehr oder weniger gut. Bei vierzehn Hunden keine Rauferei, trotz aufgebrachten Spielens und immer wieder Kinder mittendrin.

 

Für mich eine riesige Freude, konnte ich doch sehen, das mein Rudeltraining und meine Sozialisierung funktioniert.

Und alle Hunde waren relativ gut im Gehorsam, manchmal nur einen kleinen Schritt von wirklich gut erzogenen Hunden entfernt. Und das Ganze alles ohne Stachelhalsbänder und Drill.

 

Schön, zu sehen dass man die  Hunde in die richtigen Hände gegeben hat.

 

Und..lach...mein "NEIN", welches ich schon in der Welpenzeit bei mir erarbeite, nun das klappt auch noch sicht-bzw.-hörbar  spätere Zeit bei den Hundis.

Und trotzdem, ich war überrascht, dass es unter den Hunden so gut klappte. Bei so vielen sich fremden Hunden wurde es mir selbst als Rudelfanatiker etwas mulmig. Und auch interessant zu erleben, wie fertig die Hunde nach den Tagen waren. Meine Gaja und Nike sind abens freiwillig in die Hundebox. Das ist selten.

 

Video zum Welpentreffen:

 

Nach langer Vorarbeit und vielen Tests haben stellen wir nun unseres eigenes Huttefutter her. Danke an alle meine Kunden und für Euer tolles Feedback. Zum Futter auf das Stadtwolf.Logo klicken:

 

Newsletter :

Ich schreibe einen Newsletter. Mein Ziel ist es, die Interessierten an meiner Zucht auf dem laufenden zu halten und vielleicht einigen Hundehaltern Tipps zu geben.

Wenn ihr mitlesen wollt, meldet Euch dazu mit Eurer E-Mailadresse an. Ich würde mich sehr freuen. 

Die Wanderung mit meinen Schäferhund-Rudel ist noch nicht beendet und der Film ist da. Wer ihn sehen möchte...

Wo finde ich was:

Wenn Sie schell etwas über den einzelnen Schäferhund oder Welpen finden wollen, ist hier die Übersicht.

zur Übersicht

 

..................................................

 

Vor demKaufen....

Der Schäferhund-Welpe ist schnell gekauft. Was man vor dem Kaufen bedenken muss .....

 

Deutscher Schäferhund:

Erlebtes, Wissenswertes, Interessantes ....

Klick hier

Warum die Zucht mit diesem DDR-Schäferhund so schwierig geworden ist

 

DDR-Schäferhund

Gästebuch :

Liebe Neubesitzer der Welpen. Schäferhund-Freunde und Besucher,

 

ich möchte mich hiermit einmal als Schäferhund-Züchter für Ihr/Euer Feedback in unserem Schäferhund-

Gästebuch

und für die vielen Fotos, Informationen und Nachrichten bedanken.

 

Gerne weiter so!

Liebe Grüße

Mario

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mario Jessat

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.