"Schäferhunde und Welpen vom Altenburger Land" und "Schäferhunde vom Altenburger Rudel"
"Schäferhunde und Welpen vom Altenburger Land" und "Schäferhunde vom Altenburger Rudel"

Ab der sechsten Woche dürfen die "kleinen" Schäferhunde-Welpen mit ins Rudel. Sie lernen dabei, sich an die älteren Schäferhunde zu gewöhnen und sich wie Welpen zu verhalten. Dieses ist wichtig für die ersten Spaziergänge und das Zusammentreffen mit anderen Hunden. Den Welpenschutz gibt es nicht. Hier sind es die Bonnie-Welpen vom D-Wurf. 

 

So ein kleiner DSH-Welpe ist schnell gekauft. Haben Sie auch bedacht, was nach dem Kauf des Schäferhundwelpen alles auf Sie zukommt?

 

Immer wieder liest man...Elterntiere stammen aus reinen DDR-Linien. Bei der Nachprüfung entdeckt man gelegentlich dann doch West-Blut. Oder noch "besser", die Hunde haben erst gar keine Papiere, werden aber als reine DDR-Linien angeboten ("Schließlich haben die Eltern einen geraden Rücken"). Unglaublich! Warum das Züchten mit reinen DDR- Linien nicht ganz so leicht ist, lesen Sie hier.

Hier sind die Impfungen, Wurmkuren und andere Hilfsmittel für die Aufzucht der kleinen Schäferhundwelpen einmal zusammen gefasst. 

Was muss so ein Schäferhund alles können beim Schafe hüten. Ich habe den Besuch eines Leistungshüters zum Anlass genommen, mal die einzelnen Übungen aufzulisten und zu erklären. 

Oh, wie habe ich sie gehasst, die Fiffis und Struppis, die in meine Schafe gestürzt sind und erst mal Ihren Jagdtrieb ausgelebt haben...und vor allen Dingen die" einsichtigen" Herrchen dazu.

Früher war ich ja mal Weltmeister im Werfen mit Stock und Ast und meine Schäferhunde genau so gut im apportieren, bis es dann doch passierte ... und ich es ließ.

Schäferhund Bonnie nimmt gern ein Bad. Keinen Tümpel lässt sie aus. Irgendwann stank sie plötzlich unerträglich. Es war nicht mehr auszuhalten, jeder roch es sofort.

Aber krank war sie auch nicht.

Nach langer Vorarbeit und vielen Tests haben stellen wir nun unseres eigenes Huttefutter her. Danke an alle meine Kunden und für Euer tolles Feedback. Zum Futter auf das Stadtwolf.Logo klicken:

 

Newsletter :

Ich schreibe einen Newsletter. Mein Ziel ist es, die Interessierten an meiner Zucht auf dem laufenden zu halten und vielleicht einigen Hundehaltern Tipps zu geben.

Wenn ihr mitlesen wollt, meldet Euch dazu mit Eurer E-Mailadresse an. Ich würde mich sehr freuen. 

Die Wanderung mit meinen Schäferhund-Rudel ist noch nicht beendet und der Film ist da. Wer ihn sehen möchte...

Wo finde ich was:

Wenn Sie schell etwas über den einzelnen Schäferhund oder Welpen finden wollen, ist hier die Übersicht.

zur Übersicht

 

..................................................

 

Vor demKaufen....

Der Schäferhund-Welpe ist schnell gekauft. Was man vor dem Kaufen bedenken muss .....

 

Deutscher Schäferhund:

Erlebtes, Wissenswertes, Interessantes ....

Klick hier

Warum die Zucht mit diesem DDR-Schäferhund so schwierig geworden ist

 

DDR-Schäferhund

Gästebuch :

Liebe Neubesitzer der Welpen. Schäferhund-Freunde und Besucher,

 

ich möchte mich hiermit einmal als Schäferhund-Züchter für Ihr/Euer Feedback in unserem Schäferhund-

Gästebuch

und für die vielen Fotos, Informationen und Nachrichten bedanken.

 

Gerne weiter so!

Liebe Grüße

Mario

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mario Jessat

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.