"Schäferhunde und Welpen vom Altenburger Land" und "Schäferhunde vom Altenburger Rudel"
"Schäferhunde und Welpen vom Altenburger Land" und "Schäferhunde vom Altenburger Rudel"

Hund riecht unangenehm:

 

Dafür gibt es viel Gründe. Aber einen Grund kennen wenige und es riecht wirklich übel.

Nach dem Baden in stehenden Gewässern oder Pfützen machte sich ein penetranter Geruch bei meinem Hund bemerkbar. Dieser Hund lebte bei mir in der Wohnung.

 

Also wurde Hundili gebadet. Leider hat das nichts geholfen.

Ein gesunder Hund riecht eigentlich nicht, wenn man mal vom Regen oder bestimmten Futtersorten absieht.

Krank wäre es beim Hund bei einer Futtermittelallergie oder Pilzbefall oder eine Stoffwechselkrankheit. Dafür ist der Tierarzt zuständig.

 

Nach den Waschen und Abtrocknen zu Hause wurde der Geruch immer schlimmer, die Wohnung roch, im Auto war es kaum noch auszuhalten.

Dieser Hund war in einem stehenden Gewässer baden, dort drin gibt es Bakterien. Und auch im Fell des Hundes gibt es Bakterien.

 

Da es Sommer war, bin ich mit dem noch feuchten Hund nach dem Baden ins warme Auto. Gut fürs Vermehren der Bakterien. In der Unterwolle und auf der Haut vermehren die sich prächtig. Schön warm und feucht. Das war der Grund.

 

 

 

Bossy badet im stehenden Gewässer

Und nochmals Wasser mit dem Wasserschlauch und Sonne. Langsam wurde der Geruch unerträglich.

 

Bei den Tierärzten gibt es ein Mittel, ist aber nicht ganz billig.

Wir Schäfer nehmen Essig, ein drittel Liter auf einen Eimer Wasser. Schön ausspülen und notfalls nochmal wiederholen.

Danach den Hund nochmals mit klaren Wasser spülen.

 

Ich habe schon in Foren gelesen, dass Essig nicht so gut für den Hund sein soll. Aber eben in Foren und die sind kein wissentschaftlicher Beleg. Und er trinkt es ja nicht, wie manche Menschen.

Mein Rudel beim Baden

Die Wanderung mit meinen Schäferhund-Rudel ist noch nicht beendet und der Film ist da. Wer ihn sehen möchte...

Nach langer Vorarbeit und vielen Test haben wir nun unseres eigenes Futter:

Wo finde ich was:

Wenn Sie schell etwas über den einzelnen Schäferhund oder Welpen finden wollen, ist hier die Übersicht.

zur Übersicht

 

..................................................

 

Vor demKaufen....

Der Schäferhund-Welpe ist schnell gekauft. Was man vor dem Kaufen bedenken muss .....

 

Die Welpen bei ihren neuen Besitzern im Bild

Deutscher Schäferhund:

Erlebtes, Wissenswertes, Interessantes ....

Klick hier

Warum die Zucht mit diesem DDR-Schäferhund so schwierig geworden ist

 

DDR-Schäferhund

Gästebuch :

Liebe Neubesitzer der Welpen. Schäferhund-Freunde und Besucher,

 

ich möchte mich hiermit einmal als Schäferhund-Züchter für Ihr/Euer Feedback in unserem Schäferhund-

Gästebuch

und für die vielen Fotos, Informationen und Nachrichten bedanken.

 

Gerne weiter so!

Liebe Grüße

Mario

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mario Jessat

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.