Schäferhunde vom Altenburger Land und Rudel
Schäferhunde vom  Altenburger Land und Rudel

Zwei neue große Hunde mit kleinen Problemen

 

Ich habe zwei neue Hunde.

Den ersten, einen Rüden mit Namen Nero habe ich zurückgenommen. Er kam in seiner Familie nicht klar und die Menschen waren überfordert. Ich weiß, dass man sich vor dem Hundekauf überlegen sollte, was alles schiefgehen kam, aber manchmal kommt es eben dumm. Und ich bin sehr froh, wenn mich die Besitzer anrufen und der Hund nicht durch die Gegend gereicht wird.

Bei uns zeigt er sich toll, ist schon im Rudel verschwunden. Das erinnert mich gerade an den unerwarteten Besuch, den mein Rudel schon mal hatte ;-). Nur sehr dürr ist Nero, er bekommt nun Extra-Rationen, damit wir ihn schön auffüttern. Ich weiß, Hunde soll man groß hungern, aber so kann es zu Mangelerscheinungen kommen.

Und nun habe ich drei läufige Hündinnen...

Der Kerl geht mit rhythmischen Hüftproblemen durch den Auslauf. Eindeutig zuviel Testeron. Ich werde einen Chip setzen lassen oder erlöse ihn gleich von seinem Leid. Wenn er einmal in Narkose ist, kann ich auch gleich die Gelenke röntgen. Dass wir auf Wanderung gehen und ihn nicht mitnehmen können, ist kein Problem. Unser Robert ist hier, der hat ihn mit großgezogen und kümmert sich.

Robert ist übrigens unser Doghandler, er sorgt für die Hunde, wenn wir mal nicht da sind. Da er mehrere Jahre bei uns im Haus gewohnt hat, kennt er sich bestens aus. Er hat selber vier Hunde. Der Nero wird jetzt gemästet und trainiert, dann muss ich ihn leider wieder abgeben, es werden sonst zu viele Hunde hier.

Das ist mein dünner Freund Nero:

Und dann habe ich vor längerer Zeit bei einem bekannten Züchter eine Hündin bestellt. Und Mittwoch klingelte das Telefon: Eine Hündin wäre zu haben, zwei Jahre alt, HD-Ed frei und teuer. Das ist so bei reinen DDR-Linien und sie ist auch noch verdammt hübsch.

Nun ist sie da, leider kennt sie das alles noch nicht, scheint wenig erlebt zu haben und knurrt mich an. Das erste Mal, dass mich ein Hund hier zu Hause so anknurrt. Wer weiß, was sie erlebt hat oder nicht erlebt hat, nun heißt es Ruhe bewahren, langsam frisst sie mir schon aus der Hand. Unser Robert hat eine positive Ausstrahlung auf Hunde, der kann das auch gut mit solchen Hunden.

Und heute morgen ist es mir gelungen, sie anzuleinen und mit ihr eine Runde spazieren zu gehen. Und kaum war sie an der Leine, da lief sie locker mit mir mit, als wenn sie wüsste, okay, nun gibt es kein Zurück mehr. Da habe ich was nachzudenken.

Aber jetzt muss ich erst mal runter zu den Hunden und sie bewegen. Heute sind Gäste und das Fernsehen da, da möchte ich fertig mit der Arbeit sein. Für meine Hunde wird es cool, wenn sie so viel außer der Reihe gekuschelt werden...

Unser eigenes Hundefutter:

Mein Buch ist fertig und die zweite Auflage ist schon vergriffen. Vielen Dank an die zahlreichen Käufer und natürlich auch für Euer tolles Feedback.

News:

 

Unsere Veranstaltungen und Seminare sind wegen Corona außer das Einzeltraining in der Woche wieder abgesagt.

Unsere Veranstaltungen und Termine:

 

demnächst:

- Rudelwanderung mit Buchlesung

 

- Hundeschule

- Welpenwochen

- Hundewanderungen

- Schäferhundhilfe

- Welpentreffen

 

- Vereinstreffen

Unsere Altenburger Schäferhund -hilfe. Vielleicht kann ich Sie über- reden, bei uns Mitglied oder Pate zu werden oder gar als Pflegestelle zu arbeiten. Notteidente Schäferhunde gibt es ĺeider, vielleicht geben wir gemeinsam ihnen ein neues Leben .

(auf das Logo klicken )

Die Film über die Wanderung mit meinen Schäferhund-Rudel ist da. Wer ihn sehen möchte..klickt hier

Ein Video bei yuotube läuft gerade zur Höhstform auf, über 7.000 000 Aufrufe. Zum ansehen auf das Bild unterhalb drücken: 

Wo finde ich was:

Wenn Sie schell etwas über den einzelnen Schäferhund oder Welpen finden wollen, ist hier die Übersicht:

 

Vor dem Kauf eines Hundes sollte man einiges beachten:

Deutscher Schäferhund:

Erlebtes, Wissenswertes, Interessantes ...

Warum die Zucht mit diesem DDR-Schäferhund so schwierig geworden ist

 

DDR-Schäferhund

Gästebuch :

Liebe Neubesitzer der Welpen. Schäferhund-Freunde und Besucher,

 

ich möchte mich hiermit einmal als Schäferhund-Züchter für Ihr/Euer Feedback in unserem Schäferhund-

Gästebuch

und für die vielen Fotos, Informationen und Nachrichten bedanken.

 

Gerne weiter so!

Liebe Grüße

Mario

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mario Jessat

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.